Klippeneck Wild Ya Mali

geb. 5.5.2011

Ya Mali, kurz Mali genannt, ist ein liebes Bengalmädchen der Farbe black tabby rosetted. Obwohl sie ja eindeutig eine Katze ist, beherrscht sie den klassischen Dackelblick perfekt, was wohl an ihrem von Natur aus schon süßen und hübschen Gesicht liegt.

Von diesem und ihrem zarten Körperbau sollte man sich jedoch nicht täuschen lassen. Vom ersten Tag an hatte sie in der Gruppe die Hosen an. Sie ist die mutigste der vier Katzen: Neue Umgebungen werden sofort erkundigt, neue Gegenstände zuerst inspiziert.

Trotz ihrer Forschheit ist sie scharf auf jede Streicheleinheit die zu holen ist.

Besonders während der Trächtigkeit und während ihre Kitten aufwachsen, baut sie eine sehr enge Verbindung zu mir auf. Im Umgang mit den Babys vertraut sie mir voll, sodass auch das tägliche Wiegen vom Tag der Geburt an problemlos durchgeführt werden kann.